Exkursionen

Es gibt kaum etwas so cooles, wie ein Biologie-Studium mit Schwerpunkt Ökologie. Basta.

Zum einen lernt man unglaublich viel über die komplexen Zusammenhänge der Natur, zum anderen macht man aber auch viele abenteuerliche Exkursionen in die abgelegendsten Ecken des Planeten. Das ist extrem spannend und extrem lehrreich, zugleich sorgte es bei mir aber auch immer für ein schlechtes Gewissen, erst recht wenn Flugreisen damit verbunden waren - ein klarer Fall von Flugscham. Um meinen dadurch verschlechterten CO2-Fußabdruck zumindest ein bisschen auszugleichen, will ich hier ein paar Eindrücke dazu mit euch teilen.

Zu folgenden Exkursionen und Abenteuern möchte ich euch hier mehr erzählen:

Wie ihr seht, sind noch längst nicht alle Punkte verlinkt, dieser Bereich ist noch in Arbeit 😊